Sport

Lösbare Aufgaben für Wolfsburg und München

Frauen-Fußball: Champions-League


In der Champions League geht es weiter (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Im März wird die Champions League der Frauen fortgesetzt. Der amtierende deutsche Meister VfL Wolfsburg hat ebenso wie Tabellenführer FC Bayern München eine herausfordernde, aber lösbare Aufgabe zu bewältigen.
Den Wolfsburgerinnen wurde das norwegische Team von LSK Kvinner zugelost. Der Wolfsburger Gegner hat in den zurückliegenden Jahren sieben Mal den Landesmeister-Titel eingefahren. Zuletzt waren die Norwegerinnen 2019 Landesmeister. Ein Wiedersehen mit alten Teamkolleginnen gibt es für VfL-Mittelfeldspielerinnen Ingrid Engen, die vor ihrem Wechsel nach Deutschland für Kvinner gespielt hat. Die Wolfsburgerinnen genießen am 3. oder 4. März zunächst Heimrecht, bevor sie eine Woche später reisen müssen. Ob die Begegnung aufgrund der Corona-Pandemie in Norwegen stattfinden kann, ist derzeit noch fraglich.
Die Frauen des FC Bayern München müssen zunächst nach Kasachstan reisen. Dort wartet das Team BIIK Kazygurt. Die Münchnerinnen reisen als verlustpunktfreier Tabellenführer der Frauen-Bundesliga voller Selbstvertrauen an. Bereits in der Saison 2019/20 trafen beide Teams aufeinander. Die Münchner setzten sich in zwei Spielen souverän durch.

In der Runde zuvor zeigten die Münchnerinnen ihre internationale Klasse in den zwei Duellen gegen Ajax Amsterdam. Mit 3:1 und 3:0 wurden zwei deutliche Siege eingefahren, mit denen im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet werden konnte.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.