Sport

Sprung an die Tabellenspitze ist verschoben

Handball: 3. Liga Männer


Ohne Spie zurückgefahren: Eintracht Hildesheim (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handballer des HC Eintracht Hildesheim wollten das Sportjahr 2022 mit einem Paukenschlag beginnen, mit einem Sieg beim SC DHfK Leipzig II an die Tabellenspitze der Staffel C der dritten Liga marschieren. Doch daraus wurde nichts.

Der Grund ist nicht, dass die Hildesheimer Handballer die Partie verloren haben. Nein, der Grund ist Corona, oder genauer gesagt, eine kurzfristige Verlegung der Partie auf einen noch nicht bekannten neuen Termin. Damit musste der Vergleich beider Teams bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ausfallen.

Die Hildesheimer weilten bereits in Leipzig, wollten sich die zwei wichtigen Punkte zum Sprung an die Tabellenspitze holen. Doch aufgrund von möglichen positiven Corona-Infektionen bei den Leipzigern einigten sich die Verantwortlichen beider Vereine auf eine Verlegung der Partie.

„Die Gesundheit und Sicherheit aller Spieler, Trainer und Betreuer hat oberste Priorität“, sagte Hildesheims Sportdirektor und Geschäftsführer Martin Murawski. Nach Absprache mit Leipzigern Verantwortlichen und der spielleitende Stelle hatten sich die Hildesheimer Verantwortlichen auf eine Verlegung der Partie geeinigt.

Jetzt hoffen die Hildesheimer darauf, dass sie am Sonnabend bei der TSV Burgdorf II spielen dürfen. Die Partie ist für 20 Uhr angesetzt. Fehlen wird dann ebenso wie in Leipzig Spielmacher Lukas Schieb, Der hat sich beim letzten Testspiel in Bielefeld einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Kein schöner Tag für den Tabellenzweiten aus Hildesheim.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.